Bericht zur Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 des Bürgerverein Findorff e. V.

Nach der Corona-Pause konnte der Bürgerverein Findorff e. V. nun seine Jahreshauptversammlung 2020 / 2021 durchführen. Neben den Rechenschafts- und Kassenberichten standen auch wieder die Wahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die 1. Vorsitzende, Birgit Busch, berichtete über die wesentlichen Themen, die den Bürgerverein in den letzten zwei Jahren beschäftigt haben. Da war zunächst die Erinnerung an den Kampf um den Erhalt der Post. Die Unterschriftenaktion hat Wirkung gezeigt. Die Post wurde nicht – wie gefordert – erhalten, aber mit Hilfe des Jan-Reiners REWE-Marktes ist eine gute Lösung entstanden. Nicht nur für die Postbank. Birgit Busch bemängelte das Filialsterben der Banken: Sparkassenfilale Admiralstraße, Filialen der Sparda Bank und Commerzbank und jetzt die Einschränkungen der Sparkasse Fürther Straße, die für Barein- und auszahlungen nur noch Automaten bereithält.

Weitere Themen waren natürlich die Verkehrssituation mit den Planungen zum Bewohnerparken, sowie die Überlegungen zum Recyclinghof Findorff mit teilweise kompletter Schließung. Der Bürgerverein Findorff e. V. forderte den Erhalt des Recyclinghofes und begrüßt die Lösung, für die sich der Beirat Findorff erfolgreich eingesetzt hat.

Für die Vorstandswahlen haben sich erfreulicherweise alle Mitglieder des Vorstands zur Widerwahl bereit erklärt.

Für drei Jahre wurden einstimmig gewählt: Birgit Busch (1. Vorsitzende), Otto Bremicker (2. Vorsitzender), Hildegard von Thenen (Schriftfüherin), Gerd Dieckmann-Schulte (Kassenwart).

Als Beisitzer/innen wurden für ein Jahr ebenfalls einstimmig Anke Hauke, Uwe Grote, Gottfried Piaskowski und Alfred Schindler gewählt.

Als Revisoren konnten Elisabeth Lonscher und Oliver Otwiaska gewonnen werden.