Marktschnack, August 2020

Marktschnack

nun sind die Ferien überstanden aber Corona ist immer noch das beherrschende Thema. Das liegt auch an unvernünftigen MitbürgererInnen, die Abstand und Maskenpflicht nicht mehr ernst genommen haben. Ob im Ausland oder zu Hause wurden Partys gefeiert als gäbe es das Corona Virus nicht!

Auch wenn die sozialen Kontakte fehlen und  das Tragen der Maske total auf die Nerven geht, insbesondere wenn dann noch die Brille beschlägt – es nützt nichts, wir müssen uns noch länger damit abfinden, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten. Die Maske kann dabei vom lästigen Übel zum modischen Element werden. Die Maske wird passend zur Kleidung getragen, drückt eine Haltung aus oder verführt durch ein lustiges Muster zum Lächeln. So lässt sich die Zeit überwinden, bis ein Mittel gegen das Virus gefunden ist.