Neue Kohlkönigin

Neue Kohlkönigin im Bürgerverein Findorff e.V.

Das war wieder eine schöne Kohltour, die den Bürgerverein Findorff am 11. Februar 2024 nach Berne führte. Start war um 11 Uhr auf dem Findorffmarkt und dann ging es per Bus zu Bischoffs Gasthof. Das Wetter spielte nicht so mit wie gewünscht, so ging nur eine kleine Gruppe im Nieselregen los, um auch die mitgeführten kühlen Getränke zu verzehren. Natürlich alles in Maßen!

Im Lokal hatte unsere Musikerin Sabine Gal bereits ihre Anlage aufgebaut. Die erste Vorsitzende, Birgit Busch, begrüßte die Mitglieder und Gäste. Zu unseren Spielregeln gehört, dass Kohlkönigin bzw. Kohlkönig immer im Wechsel „gekrönt“ werden. Nach der Benennung eines Königs in 2023 war es nun wieder eine Frau, die zur Königin ernannt werden sollte. Nach einem wirklich guten Kohlmenü mit leckerer Hochzeitssuppe, Grünkohl satt und Dessert stieg die Spannung im Saal – was für eine

Überaschung für Lilo Beuermann-Pfeifer als sie aufgerufen wurde. Sie übernahm Ihr „Amt“ vom bisherigen Kohlkönig Bruno Bollenbach, der die neue Königin mit einem Tanz beglückwünschte. Damit waren die „Formalitäten“ erledigt und der Tag konnte bei ausgelassener Musik fortgesetzt werden.