Ortsamt West unter neuer Leitung

Wir haben eine neue Ortsamtsleiterin im Bremer Westen

Wie schnell vergeht doch die Zeit! Nach 10 Jahren im Amt als Ortsamtsleiterin für die Stadtteile Findorff, Walle und Gröpelingen geht Ulrike Pala Ende April 2023 in den Ruhestand.  Für die Nachfolge wurde die Stelle Ende 2022 ausgeschrieben. Vier BewerberInnen (ein Mann und drei Frauen)  wurden von der Senatskanzlei für Vorstellung ausgewählt.

In einer gemeinsamen Sitzung der Beiräte aus Findorff, Walle und Gröpelingen  am 27.Februar 2023 stellten sich die BewerberInnen den Beiräten und der Öffentlichkeit in der Gesamtschule West an der Lissaer Str. vor.

Am Ende deutete sich an, dass Frau Wiedemeyer wohl die kenntnisreichste Vorstellung abgeliefert hat. Das wurde dann auch durch die geheime Abstimmung der Beiräte bestätigt. Mit 33 von 40 Stimmen wurde Frau Wiedemeyer zur neuen Ortsamtsleiterin gewählt.

Frau Wiedemeyer ist im Westen keine Unbekannte. Sie wohnt in Gröpelingen, ist dort in der SPD und war von 1995 bis 2007 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Frau Wiedemeyer ist Vorsitzende des Gröpelinger Marketing e. V. und war bis Mitte 2016 Vorsitzende des Bürgerhaus Oslebshausen e. V.

Derzeit ist sie  kaufmännische Geschäftsführerin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS.