E-scooter in Bremen und Findorff

E-scooter in Bremen und Findorff

In der Beiratssitzung am 4. Februar 2020 hatten die e-scooter Verleiher der Firmen

VOI und TIER Gelegenheit , sich vorzustellen. Und es war interessant, was sie zu sagen hatten: Allein im Dezember 2019 wurden in Bremen insgesant 100.000 Fahrten gebucht. Bei beiden Unternehmen kostet die Freischaltung des Rollers 1,–Euro , dazu kommen dann 15 Cent pro Minute Fahrzeit. Die Scooter unterscheiden sich nicht nur in der Farbe, sondern insbesondere bei den Akkus. Bei VOI sammeln Mitarbeiter die Scooter ein, um die leeren Akkus auszutauschen. Bei TIER können die leeren Akkus vor Ort aufgeladen werden und sind somit ständig im Einsatz. Viele BesucherInnen im Beirat berichteten über Scooter in Findorff, die an den unmöglichsten Stellen stehen oder liegen und somit zu Hindernissen werden. Eine Lösung konnten die Verleihfirmen aktuell nicht anbieten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Nachfrage entwickelt. Gegebenenfalls müssten künftig „Sammelpläze“ eingerichtet werden.

Birgit Busch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.