Was macht denn unsere Jan-Reiners-Lok ?

Gute Nachrichten für alle, die die Jan-Reiners-Lok genauso vermissen, wie der  Bürgerverein Findorff. Der nächste Schritt ist für Anfang Oktober 2020 terminiert. Nachem die technischen Reparaturen durch den Eisenbahnverein Bruchhausen-Vilsen erfolgt sind, benötigt die Lok jetzt noch eine Sandstrahlung und die Schlusslackierung.

Hierfür wird die Lok von Bruchhausen-Vilsen nach Bremen-Nord transportiert. Wir gehen davon aus, die Lok noch in diesem Jahr wieder auf den Sockel im Stadtteil stellen

zu können. Der Sockel selbst muss natürlich auch wieder ansehnlich gestaltet werden. Hier nutzen wir die Zeit, um den Sockel, farblich anders als jetzt, zu gestalten.  Ganz wichtig ist es, uns bei allen zu bedanken, die uns mit Spenden unterstützt haben und bei allen Findorfferinnen und Findorffern. Das Fest muss allerdings noch etwas warten, da wir natürlich am liebsten bei gutem Wetter und ohne Corona-Schutz mit Ihnen feiern wollen.