++++ Hat der Recyclinghof Findorff eine Zukunft? ++++

Hat der Recyclinghof Findorff eine Zukunft?

Eine endgültige Antwort auf diese Frage kann in dieser Ausgabe des Findorffer Blattes noch nicht gegeben werden. Eine Entscheidung drüber sollte der Verwaltungsrat der Bremer Stadtreinigung (DBS) am 25. November 2020 treffen.

Aus „gut unterichteten Kreisen „ist zu hören, dass dem Verwaltungsrat zwei Alternativen zur Beschlussfassung vorgelegt werden sollen. Eine Alternative könnte ein Konzept ohne Recyclinghof Findorff vorsehen, eine weitere Alternative könnte eine sehr reduzierte Öffnung des Recyclinghofes Findorff vorsehen bis hin zu einer ständigen Schließung in den Wintermonaten.

Noch ist nichts sicher. Aber die genannten Alternativen sind nicht im Sinne der FindorfferInnen und widersprechen der Forderung des Beirates Findorff, den Recyclinghof wieder so zu öffnen, wie es vor der Corona-Krise der Fall war.

Durch viele Mails und Anrufe, die den Bürgerverein Findorff e.V. erreicht haben wurde deutlich, dass die FindorfferInnen eine Schließung des Recyclinghofes nicht kampflos hinnehmen werden.

Der Bürgerverein Findorff e.V. wird sich der Forderung zum Erhalt der Recyclingstation in Findorff anschließen.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.